Historie

Ein Übersetzungsunternehmen, in dem der Geschäftsführer aus dem Bereich Sprache kommt und über ein englisches Übersetzer-Diplom verfügt; in dem Projektmanager studierte Übersetzer sind. Hier weiß man, wovon man spricht.

Die Idee zur Gründung von NEWSPEAK-Sprachlösungen als Qualitätssprachdienstleister entstand Ende der Neunziger Jahre an der Universität Düsseldorf. Aus dem kleinen Zusammenschluss von Absolventen der Bereiche Anglistik, Romanistik und anderer Philologien wurde rasch ein tragfähiges Unternehmen, das 13 Jahre später zu den etablierten Übersetzungsunternehmen Deutschlands gehört. Das ist jedoch kein Anlass, sich auf dem Erreichten auszuruhen: Jedes Jahr entwickeln wir uns weiter, schulen und werden geschult, vertiefen Spezialkenntnisse in unseren Fachbereichen, suchen die richtigen Übersetzer für unsere Projekte, bereiten uns auf eine Zertifizierung vor etc. Denn: Experte bleibt man nicht von allein.